Eine Ära geht zu Ende …

Seit 2006 ist Prof. Dr. Wolfgang Müller-Felber als Nachfolger von Prof. Dr. Dieter Pongratz der Sprecher des Neuromuskulären Zentrums Bayern Süd in München.

Nach langjähriger Ausbildung und Tätigkeit im Friedrich-Baur-Institut wurde Prof. Dr. Müller-Felber ärztlicher Leiter des Motorik-Hauses, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Schwerpunkt Neuropädiatrie. Seine Tätigkeit als Co-Direktor des Integrierten Sozialpädiatrischen Zentrums – iSPZ Hauner endet am 30.04.2024.

An den drei bayerischen Neuromuskulären Zentren (Bayern Süd, Bayern Mitte und Bayern Nord) arbeiten Fachkräfte unterschiedlicher Disziplinen. Mit großem Engagement setzte Prof. Dr. Müller-Felber die Arbeit seines Vorgängers fort und arbeitete eng zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Landesverbandes Bayern. Darüber hinaus setzte er sich ehrenamtlich bei Begegnungs- und Informationsveranstaltungen (z.B. Segel-Wochenende, Familienfreizeiten, Informationsnachmittage für bestimmte Krankheitsbilder) ein und hat sich bereit erklärt, dies auch weiterhin zu tun. Dafür danken wir ihm besonders herzlich! Als kleines, sichtbares Zeichen unserer Anerkennung hat ihn der Landesverband Bayern e.V. 2021 mit dem Ehrenpreis des Landesverbandes ausgezeichnet.

Ab Januar 2024 tritt Frau Dr. Astrid Blaschek die Nachfolge von Prof. Dr. Müller-Felber in der Funktion der Sprecherin des Neuromuskulären Zentrums Bayern-Süd an. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Müller-Felber und Albertine Deuter