2. Myositis-Treffen 2024

Für den 06.04.24 hat die DGM, LV Bayern, vertreten durch Frau Deuter und Frau Mosbauer und Herrn Schultheiß, Kontaktperson, zu einem Myositis Treffen, in das Friedrich-Baur-Institut eingeladen

Seltene Erkrankungen – so selten wie der 29.Februar?

Der "Tag der seltenen Erkrankungen" wurde in Würzburg gemeinsam mit dem Jubiläum "10 Jahre ZESE" begangen. Ein Festsymposium mit tollen Gästen und interessanten Beiträgen aus Medizin, Selbsthilfe und Politik ... und mittendrin die Vertreter der DGM :)

Eine Ära geht zu Ende …

Prof. Dr. Müller-Felber ist ärztlicher Leiter des Motorik-Hauses, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Schwerpunkt Neuropädiatrie am NMZ München. Seine Tätigkeit als Co-Direktor des Integrierten Sozialpädiatrischen Zentrums – iSPZ Hauner endet am 30.04.2024.

Segelwochenende vom 7. bis 9. Juli 2023 am Traunsee

„Ein bisschen aufregend war es, als eine Böhe gekommen ist, aber ich bin nur ein bisschen nass geworden!“, erzählen mehrere Kinder voll Stolz und alle sind einer Meinung: „Wir müssen…